Vorbemerkungen zu meinen Bauberichten

Meine Bauberichte wenden sich an mehrere Personengruppen.
=> die Anfänger, die vielleicht noch nicht wissen, worauf sie sich beim Bau eines Modells einlassen und hier sehen können, dass es üblicherweise nicht mit Zusammenschrauben von Tragfläche und Rumpf getan ist
=> die Besitzer gleicher Modelle, die sich eine Anregung oder Idee holen möchten
=> interessierte Käufer, die sich vorab dafür interessieren, ob es Schwierigkeiten beim Bau geben wird.

Jede dieser Gruppen kann Interesse daran haben, möglichst detaillierte Fotos zu haben. Daher sind bei mir überdurchschnittlich viele Fotos zu sehen.
Sicher kann man Bauberichte auch knapper verfassen, aber ich sehe immer wieder, dass gerade der Detailreichtum zum Verständnis der Materie vor allem bei Anfängern gut ankommt.

Ich möchte hier einen Arbeitskollegen zitieren, der meinte, ich würde das Eindrehen einer Schraube auch kommentieren.
Ja, genau so ist das hier!  :-)

Mein Elektrosegler ARCUS von
Robbe  aus 2008 beim Start:
ein gutmütiger Elektrosegler mit Querruder, den ich zum Üben für den Flächenflug verwende.

 


Ich versuche, detaillierte Fotos zu machen und die Beschreibungen "sprechend" zu verfassen.

Dass mir das offenbar gelungen ist zeigt die Besucherstatistik auf der Schwestersite www.modellhubschrauber.at: etwa 5000 Besuche pro Monat, auch aus China, USA, Kanada, den Emiraten, ganz Europa und vielen weiteren Ländern sind zu verzeichnen.

Manchmal fotografiere ich Werkzeuge oder Materialien - damit man sich besser vorstellen kann, was ich verwende oder tue.

Etwa gleich viele Stunden, wie ich sie zum Bau meiner Modelle verwende, brauche ich zur Erstellung des jeweiligen Bauberichtes und der regelmäßigen Aktualisierung.

Solltest du Fragen haben stehe ich natürlich zur Verfügung - ich habe schon mit einigen Modellbauern Kontakt bekommen, weil sie selbst eines der Modell aufbauen wollen. Also schreib einfach!
Oder suche Antworten im besten Forum, das für Flächenflugzeuge existiert: www.rc-network.de

Bei Fragen oder Anregungen wende dich an batcopter [at] gmx.at

Kurt Stangl